Frage: Wasser in den Beinen

Hallo, ich weißß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Habe seit ich 18 bin die Pille genommen und dadurch stark zugenommen. Jetzt bin ich 31 und leide immer noch. In der Schwangerschaft 2011 hatte ich zum Mai hin ( ca. 5. Monat) sehr viel Wasser in den Beinen/Füßen. Schuhe passten nicht und es spannte alles. Nach der Geburt keine probleme. Auch sonst hatte ich nie probleme mit Wassereinlagerung. Jetzt geh ich seit 16.04. wieder arbeiten und steh und lauf den ganzen Tag. Arbeite bei einer Produktionsfirma mit zeitdruck. Seit ein paar Tagen habe ich wieder dicke Beine/Füße und es spannt und tut in den Kniehöhlen weh! Kann kaum noch laufen. Mein Arzt meinte halt Wasser in den Beinen und hat mir diese Stützkniestrümpfe (?) verschrieben.Gibt es noch ne andere möglichkeit das Wasser los zu werden? Ich trinke auf der arbeit zur Zeit fast 3 literWasser weil es so warm und stickig da ist. Als ich Montag "nur" 1,5 liter getrunken hatte hatte ich morgens 2 Kilo verloren (Wasser). Wie sieht es mit Entwässerungstabletten aus? Brauche echt hilfe. Muss den ganzen Tag auf der arbeit schwere Sachen durch die gegen ziehen und weit und viel laufen. Und es ist echt schmerzhaft. Vorallem wenn ich mal in der Pause 10 Minuten sitze. Danach tun mir die Kniehöhlen so weh... Danke schon mal

von Nicole30 am 08.05.2013, 14:08

Antwort auf: Wasser in den Beinen

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob nicht doch ein Venenspezialist hinzugezogen werden soll. Sollten Sie aber noch die Pille einnehmen, würde ich dringend raten, eine andere Verhütung zu erwägen, z.B. die Spirale. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2013