Frage: Ist Fruchtwasser klebrig?

Guten Tag. Ich nehme seit Beginn der SS Utrogest 200 mg 2 mal Tgl. Ich weiß nicht ob es damit auch Zusammenhängt dass ich sehr viel Ausfluss habe. Nun habe ich mich daran einigermaßen gewohnt bzw. Versuche es zu akzeptieren. Nun gibts es Tage wo es besonders viel ist. Ich versuche Ruhe zu bewahren aber fällt mir auf Grund meine Natur sehr schwer. Heute zB als ich morgens Utrogest einführte hatte sogar nasses Fleck auf der Couch. Die Finger waren auch nass und ich fand es klebrig. Ich habe pH Stäbchen benutzt um vaginal pH wert zu bestimmen. War in Ordnung. Ich bin in der 23 SSw Ist das Fruchtwasser klebrig? Mit freundlichen Grüßen Und vielen Dank im Voraus.

von alisa05 am 31.01.2019, 16:24

Antwort auf: Ist Fruchtwasser klebrig?

Wirklich klebrig ist Fruchtwasser nicht. Es kann durch viele Einwirkungen zu Ausfluss kommen. Letztlich sollte man bei plötzlich auftretendem ungewöhnlichem Ausfluss eine Blasensprung ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.02.2019