Frage: Häufige Infektionen seit Entbindung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, seit der Entbindung vor 5 Monaten, habe ich andauernd Infektionen. Zwei Erkältungen, eine Magen-Darm-infekte, immer mal Nierenschnerzen und gerade habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Herpes im Mundbereich (vor allem am Gaumen) und auch dezent Fieber und Kopfschmerzen, sowie Ohrenschmerzen. Nun habe ich mehrere Fragen. 1. Was kann ich für mein Immunsystem tun, damit mein Körper endlich wieder Ruhe von den Infektionen bekommt? (Vitamine nehme ich bereits täglich.) 2. Was kann ich aktuell gegen die Herpes Bläschen um Mund tun? 3. Ich habe etwas Bedenken, dass mein Baby durch mich evtl. auch Herpes bekommen könnte. Er ist jetzt 5 Monate alt. Wäre das in dem jungen Alter des Babys problematisch? Ich Bedanke mich für Ihre Antwort bereits im Voraus. Liebe Grüße Tamara

von Tamara96 am 15.06.2022, 21:21

Antwort auf: Häufige Infektionen seit Entbindung

Ich würde raten wichtige Standards nach der Geburt abzuklären, dazu gehört Eisen, Schilddrüse, und Zuckerstoffwechsel. Lassen Sie ggf. Zink und Selen im Blut bestimmen. Ich würde auf jeden Fall täglich eine Paranuss, ein paar Spritzer Zitrone ins Wasser und täglich ein Glas Tomatensaft empfehlen. Aber sprechen Sie das mit Ihren Ärzten ab. Herpesinfektionen für Neugeborene sind sehr problematisch. Aber auch nach 5 Monaten würde ich sehr darauf achten, dass das Kind nicht in Kontakt mit den Bläschen kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2022