Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke. Der zeigte viele Leukos an. Nach 3 Monaten machte mein Frauenarzt dann einen Abstrich. Er sagte, dass Bakterien in der Scheide sind. Das habe ich mit Kamillenbäder in den Griff bekommen. Jetzt hatte ich schon 3x meine Periode und schon wieder 3x einige Tage lang Brennen beim Wasserlassen. Ich stille meine Tochter noch abends, nachts und in der Früh. Ansonsten bekommt sie Premilch und Beikost. Aktuell habe ich wieder starkes Brennen beim Wasserlassen und Schmerzen. Haben Sie vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es vielleicht etwas Pflanzliches zum Einnehmen? Wenn ich viel trinke, hoffe ich, dass ich es irgendwie wieder in den Griff bekomme. Irgendwann ging es dann immer wieder weg. Mein Beckenboden ist noch nicht tip top, aber auch nicht schlecht. Vielen Dank.

von Erdbeere1502 am 29.01.2024, 13:15

Antwort auf: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Ich würde auf jeden Fall Frühurin beim Urologen testen zu lassen. Wenn Sie keinen Termin bekommen, besorgen Sie sich einen sterilen Urinbecher füllen ihn mit Frühurin und bringen Sie ihn dem Urologen mit der Bitte den Urin zu testen und ggf. zur Erreger und Resistenzbestimmung einzuschicken. Das ist kein zeitlicher Aufwand für den Urologen, das sollte klappen. Das kann aber auch Ihr Frauenarzt Frauenärztin machen.   Dann wird man sehen. Naturheilkundliche Medikamente gibt es in der Apotheke: Tabletten mit Goldrute oder Bärentraubenblätter.   Gute Besserung !!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.01.2024

Antwort auf: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Bitte entschuldigen Sie die doppelte Frage. Mir wurde es nicht angezeigt.

von Erdbeere1502 am 29.01.2024, 13:17