Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke. Der zeigte viele Leukos an. Nach 3 Monaten machte mein Frauenarzt dann einen Abstrich. Er sagte, dass Bakterien in der Scheide sind. Das habe ich mit Kamillenbäder in den Griff bekommen. Jetzt hatte ich schon 3x meine Periode und schon wieder 3x einige Tage lang Brennen beim Wasserlassen. Ich stille meine Tochter noch abends, nachts und in der Früh. Ansonsten bekommt sie Premilch und Beikost. Aktuell habe ich wieder starkes Brennen beim Wasserlassen und Schmerzen. Haben Sie vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es vielleicht etwas Pflanzliches zum Einnehmen? Wenn ich viel trinke, hoffe ich, dass ich es irgendwie wieder in den Griff bekomme. Irgendwann ging es dann immer wieder weg. Mein Beckenboden ist noch nicht tip top, aber auch nicht schlecht. Vielen Dank.

von Erdbeere1502 am 29.01.2024, 13:15



Antwort auf: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Ich würde auf jeden Fall Frühurin beim Urologen testen zu lassen. Wenn Sie keinen Termin bekommen, besorgen Sie sich einen sterilen Urinbecher füllen ihn mit Frühurin und bringen Sie ihn dem Urologen mit der Bitte den Urin zu testen und ggf. zur Erreger und Resistenzbestimmung einzuschicken. Das ist kein zeitlicher Aufwand für den Urologen, das sollte klappen. Das kann aber auch Ihr Frauenarzt Frauenärztin machen.   Dann wird man sehen. Naturheilkundliche Medikamente gibt es in der Apotheke: Tabletten mit Goldrute oder Bärentraubenblätter.   Gute Besserung !!   Gruß Dr. Mallmann      

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.01.2024



Antwort auf: Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Bitte entschuldigen Sie die doppelte Frage. Mir wurde es nicht angezeigt.

von Erdbeere1502 am 29.01.2024, 13:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo ich hab schon öfter mal Schmerzen beim Wasserlassen und das fühlt sich so an also ob die harnröhre zusammen Ziehen würde. die Schmerzen kommen immer wenn ich zulange nicht auf dem Klo war. Und ich wollte fragen ob das eine blasenentzündung ist


unterleibsschmerzen nach wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 4 Monaten hatte ich einen problemlos verlaufenden KS. Nun habe ich seitdem, soweit ich mich entsinne, nicht mit viel Druck Wasser gelassen. Eher sanft. Wenn ich mehr Druck gebe, verspüre ich danach eine Weile unangenehme Druck-Zieh-Schmerzen im Unterleib (kein Brennen wie bei einer Blasenentzündung, nur Dru...


Schwitzen seit Entbindung

Seit ich entbunden habe (vor 9 Wochen) schwitze ich Nachts oft.Es sind 18 Grad im Schlafzimmer. Auch hab ich das Gefühl beim stillen schwitz ich auch mehr. Seit 3 Wochen nehm ich nun die Minipille Dest....(?). Sind das noch Hormone?


Leberwerte seit Entbindung außer Norm

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, seit Entbindung vor fast 10 Monaten sind meine Leberwerte zu hoch. Kontrollen erfolgten mehrmals im Abstand mehrerer Wochen u. es sind immer erhöhte Werte, alle anderen ohne Auffälligkeiten. AP um 120 GGT um 80 Got um 40 GPT um 60 Von Hep A-E usw ist alles negativ, Hormone u. andere Medikamente werden nicht e...


Nach dem Wasserlassen braunen Ausfluss am Papier

Hallo, ich war grad auf WC,nach dem Abwischen war brauner Ausfluss am Papier. Bin nicht Schwanger! Bin ZT 18 Was kann das sein? War auch nur am Papier und nicht im Slip


Häufige Infektionen seit Entbindung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, seit der Entbindung vor 5 Monaten, habe ich andauernd Infektionen. Zwei Erkältungen, eine Magen-Darm-infekte, immer mal Nierenschnerzen und gerade habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Herpes im Mundbereich (vor allem am Gaumen) und auch dezent Fieber und Kopfschmerzen, sowie Ohrenschmerzen. Nun ...


Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Freitag habe ich ein leichtes brennen beim wasserlassen, und muss oft zur Toilette kommt aber nicht viel. Gestern war mir etwas Schwindelig, Fieber, erbrechen oder Durchfall habe ich nicht. Was könnte das sein und was kann/soll ich machen?


Blutung nach Kürettage und schmerzen beim wasserlassen

Hallo, ich hatte am 12.06.23 eine Ausschabung in der 10 ssw da kein Herzschlag. Seid dem habe ich auch Blutungen mal mehr mal weniger seid einem Tag habe ich schmerzen beim Wasserlassen. Ansonsten keine unterleib schmerzen oder Fieber. Bin ratlos


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...