Frage: Zu Ihrer Antwort ...

Herzlichen Dank für ihre Antwort Es ist so das ihr die Trennung an der Tür am 1. Tag nichts ausgemacht hat. Aber am 2. und 3. Tag hat die geweint. Ich habe mich verabschiedet und die Betreuerin hat sie genommen und sofort ihr Lieblingsspiel gespielt. Meine Tochter (2 Jahre) hat dann innerhalb 5 Sekunden aufgehört Ist das vertretbar ? Wenn wir jetzt nach 1 Woche Krankheit zurück kommen, ist das für ein kind nicht brutal sie einfach nur an der Tür abzugeben . Ich mache mit wegen der Bildung Sorgen Danke

von JEW am 29.09.2015, 22:45

Antwort auf: Zu Ihrer Antwort ...

Liebe JEW, bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Tochter hört binnen weniger Sekunden auf zu weinen, dann ist alles in Ordnung. Auch nach einer Woche Krankheit geben Sie Ihre Tochter wie in den Tagen davor ab. Vereinbaren Sie mit den Erziehern, dass Sie 5 Minuten vor der Einrichtung warten, falls sich Ihre Tochter nicht beruhigen lassen mag. So sind Sie sofort greifbar, falls es nötig wird und Ihre Tochter muss nicht unnötig lange weinen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2015