Frage: Sechs und keinerlei Interesse an der kleinen Schwester

Hallo Mein Sohn ist im Juli sechs geworden. Meine Tochter ist nun fast acht Monate. Schon seit dem sie da ist zeigt mein Sohn keinerlei Interesse an ihr. Er ekelt sich förmlich vor ihrer sabber, der Pampers etc. Er ist was das angeht eh sehr sensibel. Sie darf ihn nochnicht mal anfassen und oft regt er sich Sohn auf wenn sie ihn anschaut. Auf der anderen Seite erzählt er immer ganz stolz wenn sie was neues kann oder sagt Oma und Opa wir sie was zu machen haben wenn beide da sind. Wie soll bzw kann ich das interpretieren und wie gehe ich damit um , vor allem wird sie immer mobiler und ich kann sie ja nicht jedes mal von ihm wegholen. Wir haben versucht ihn immer einzubinden...wickeln fläschchen etc.aber er wollte von Anfang an nie etwas machen was für uns auch ok war. Zudem ich das für sie total schade finde da sie es liebt wenn andere Kinder sich mit ihr beschäftigen. .. Vielen dank Mfg

Antwort auf: Sechs und keinerlei Interesse an der kleinen Schwester
Liebe Akira, Ihr Sohn wird mit seiner Schwester spielen, wenn diese anfängt, sich für Bauklotztürmchen, Autos hin und her zu schieben etc. zu interessieren. Die meisten Kinder ekeln sich vor dem Sabber und der vollen Windel von Babys. Und tatsächlich lässt sich ja noch nicht so viel mit einem Baby anfangen. Ihr Sohn zeigt sehrwohl Interesse an seiner Schwester. Würde dem nicht so sein, würde er den Großeltern nicht von den Fortschritten usw. erzählen. Er ist stolz darauf, was seine Schwester schon alles kann. Noch ist er unsicher, was den Umgang anbelangt und vermeidet dies lieber. Wie aber schon geschrieben, wird sich das bald ändern. Viele Grüße Sylvia