mein Sohn knurrt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: mein Sohn knurrt

Hallo mein Sohn 3 1/2 knurrt mich seid ein paar Wochen immer an, wenn ihm etwas nicht passt. das macht er auch bei anderen Kindern und seiner Schwester. er freut dich richtig wenn anderen Kinder Angst haben. ich weiss nicht was ich dagegen tun soll.

von Kurt1979 am 16.08.2012, 19:12

Antwort auf: mein Sohn knurrt

Hallo Kurt1979 Setzen Sie ihm doch mal sein Spiegelbild vor, indem Sie ihn auf gleiche Weise anknurren. Dann zeigen Sie ihm lächelnd eine geeignetere Möglichkeit auf seine jeweilige (verärgerte) Stimmung mitzuteilen. Wiederholen Sie diese Verhaltensweise geduldig immer wieder, da Kleinkinder erst durch Wiederholungen lernen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.08.2012