Frage: Baby 10 Monate bleibt nur bei Mama

Meine Tochter, 10 Monate, ist seeehr anhänglich. Sie bleibt auch nicht wirklich beim Papa, der kann sie zwar tragen aber nach ca 10 min sucht sie mich und wenn ich nicht da bin schreit sie und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss im April wieder beginnen zu arbeiten und wir sind gerade bei der Eingewöhnung bei einer Tagesmama (seit Dezember) aber die kann sie auch nicht mal wirklich in den Arm nehmen. Wir habens versucht mit 10 min weggehen und wieder kommen aber meine Tochter hat durchgehend geschrien. Ich weiss nicht mehr weiter.

Antwort auf: Baby 10 Monate bleibt nur bei Mama
Liebe Jnnr, kann der Papa die Eingewöhnung übernehmen? Vermutlich wird sich Ihre Tochter dann schneller von der Tagesmutter beruhigen lassen. Andere Idee: Die Tagesmutter setzt Ihre Tochter in den Kinderwagen. Ihre Tochter kann sich bei einem Spaziergang die Landschaft angucken und lässt sich dadurch beruhigen - hilft bei sehr vielen Kindern. Wie sieht denn die Trennung bei der Tagesmutter aus? Sind Sie erst eine Weile dabei und gehen dann? Oder geben Sie Ihre Tochter direkt an der Tür ab und verabschieden sich? Wie oft haben Sie eine Trennung versucht? Wie oft sind Sie bei der Tagesmutter? Täglich (5 Tage die Woche)? Wenn Sie bei der Tagesmutter sind, wie lange sind Sie dann jeweils mit Ihrer Tochter da? Löst sie sich in Ihrem Beisein von Ihnen oder ist sie "nur" auf Ihrem Arm? Melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia