Schönen guten Tag und danke im Voraus für die Hilfe! Mein Sohn hat nach vier Tagen Fieber (ärztlich begleitet, konnte nichts gefunden werden) plötzlich in der Nacht erschreckend heftig Heiserkeit entwickelt. Natürlich zahnt er auchnoch mit 4 Zähnen auf einmal. Den sonst immer abgelehnten Kamille-Fencheltee hat er sehr gut angenommen. Meine Brust nimmt er eher weniger an. Vermutlich hat er da mehr Schmerzen beim trinken. Jetzt frage ich mich aber, wieviel Tee/Wasser ein fast 7 Monate altes Baby trinken darf, wenn es aktuell so heftig die gesamte Beikost verweigert, dass nur Maisstangen, Brötcheninnenleben, Banane und vielleicht mal 3 Löffel Getreidebrei am Abend angenommen werden. (Er wiegt aktuell 9,4kg) Gibt es da irgendeinen Richtwert oder Anzeichen auf die ich achten kann? Mit freundlichen Grüßen Eva
von ChaosMistress am 06.07.2021, 09:02
Ganz einfach: Trinken soll Ihr Kind soviel, wie es möchte oder braucht. Es gibt kein Limit. Versuchen Sie, etwas Milcheis oder kühlen Joghurt zu geben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.07.2021