Wieviel Brot sollte meine Tochter essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo,guten Abend Meine Tochter,10 Monate alt hat genug vom Abendbrei . Sie isst mit Begeisterung Brot. Jetzt habe ich zwei Fragen: wieviel Brotscheiben,sollte sie essen damit sie die Breimalzeit von 200g ersetzt und keinen Hunger mehr hat ??? Und wie ist das mit der Milch,die ja dann wegfällt ??? Soll ich ihr statt Wasser dann Milch ( Vollmilch,die auch im Abendbrei drin ist ) im Becher anbieten??? Über eine Antwort,würde ich mich sehr freuen. LG
Mitglied inaktiv - 17.12.2014, 18:41
Das hängt von der Größe der Brotscheiben ab: 1-2. Sie müssen keine Milch ersetzen, sie kann normal dazu etwas trinken. Eine Milchmahlzeit pro TAg ist ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.12.2014
Hallo,guten Morgen Ich bin es nochmal kurz. Sie schrieben,dass eine Milchmalzeit am Tag ausreicht. Wieviel ml,sollten es denn sein? Ich hatte es jetzt auch schon mal,dass sie keinen ihrer Milchbreie wollte. Sondern eben Brot. Was mache ich dann?? DANKE schon mal im Vorraus
Mitglied inaktiv - 19.12.2014, 07:50
200 g reichen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.12.2014
Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bräuchte jetzt nur nochmal einen Rat,wie ich es denn handhabe,wenn sie weder morgends noch abends ihren Milchbrei essen möchte. Dann nimmt sie ja gar keine Milch zu sich :-( Ich habe die Breie stets mit Vollmilch angerührt. Soll ich ihr - wenn sie beide Milchbreie nicht isst - die Vollmilch ( 200 ml) in einer Tasse anbieten??? DANKE !!!
Mitglied inaktiv - 19.12.2014, 18:47