Wie vom Gläschen zum selbstgekochtem
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Einen schönen guten Abend, Unsere Zwillinge sind 12 Monate alt. Mittags gibt es ein Gläschen mit Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Tochter isst alles, Sohn isst seit zwei Wochen nur Nudeln. Kartoffeln und Reis - Gläschen werden ignoriert. Wie könnem wir den Umstieg von Gläschen auf Familientisch gestalten? Brot wird morgens sehr gerne gegessen. Auch Fleischwurst in der Hand. Nur Mittags ist der Wurm drin. Wir freuen uns auf positive Rückmeldung.
von BenLau2021 am 20.04.2022, 22:02
Da gibt es keine Regel. Sie können alles essen. Es gibt dann eben keine Gläschen mehr sondern das Gekochte, was alle essen. Es spricht nichts gegen Nudeln, z.B. Spaghetti, aber Kartoffelbrei mit Möhren und Hühnchen wird doch sicher nicht verschmäht. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.04.2022