Hallo, ich habe eine 20. monate alte Tochter, sie wird noch gestillt. Habe aber das Stillen deutlich reduziert und möchte auch vor dem 2.Lebensjahr mir dem Stillen aufhören. Ich wünsche mir aber noch Milch trinkt. Bis jetzt weigert sie sich Milch zu trinken. Ich habe schon einiges probiert. In einer Flasche wo sie den Inhalt nicht sehen kann im Glas. Sowie Ziegenmilch und Kuhmilch. Habe auch mal kakao oder Honig reingetan um es zu versüßen damit sie es trinkt. Hat aber nichts geholfen. Sie ist auch ziemlich wählerisch beim Essen. Was kann ich noch machen damit sie Milch trinkt? Vielen Dank
von Boncuk3105 am 01.05.2018, 15:42
Solange Sie stillen, wird es schwierig. Wenn Sie nicht mehr anlegen, wird Ihr Kind Milch trinken. Das Süßen der Milch sowie Ziegenmilch schaden Ihrem Kind.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.05.2018