Trinkt mein Baby zu viel PRE Milch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Laut U-Untersuchungen liegt ihr Gewicht genau in der Mitte sie ist weder zu dick noch zu dünn. Ich habe sie mit 8,5 Monaten abgestillt. Seit dem bekommt sie PRE Milch und Nachts eine Folgemilch. Sie isst wirklich gut und ich frage mich wie es sein kann, dass sie immer noch so viel Milch trinkt und ob ich PRE Milch in dem Alter immer noch nach Bedarf füttern darf? Sie trinkt die Milch immer vor dem Schlafen, egal ob Tags oder Nachts. Ich hoffe Sie können mir ein Feedback zu unserem Essensplan geben. Sie isst oft aber dafür nicht so riesige Portionen. Der Essensplan sieht wie folgt aus: ca. 06:00 Aufwachen - 100ml PRE 07:15 Frühstück - Haferbrei und Obst 08:30 1. Schläfchen - ca. 150ml PRE 10:00 2. Frühstück etwas Müsli, Obst oder ein Butterbrot 12:00 Mittagessen Fleisch-Gemüse Brei mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln ca. 120-160g 13:30 2. Schlaf - 100-150ml PRE 15:00 Milchfreier Nachmittagsbrei oder Joghurt/Obst, 7 Kornbrei 17:30 Reisbrei mit 1-2 EL Kuhmilch 19:00 Schafenszeit ca. 150ml PRE ca. 22:30 wach werden. Max. 100ml Folgemilch 2 oder 3 manchmal nochmal maximal 100ml Folgemilch um 4 Uhr Nachts. Ich freue mich auf Ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge. Danke und Gruß
von ks.sed am 15.07.2020, 08:37
Mit über 9 Monaten reichen 200 g Milch am Tag und der Rest wird mit Beikost gefüttert. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2020