Frage: Wie calcium bedarf decken?

Lieber Prof. Dr Wirth, Meine Kinder sind 23 Monate und 3 1/2 Jahre alt. Beide trinken keine Milch. Egal in welcher Variation. Für Ihren Calcium bedarf versuche ich Ihnen jeden Tag einen Joghurt zu geben. Manchmal mögen sie such ein Stück Käse essen. Im Sommer ist es leicht mit Speiseeis. Dich jetzt im Winter Weiß ich nicht wie ich Ihnen genug Calcium zukommen lassen soll und welche Menge sie überhaupt brauchen. Über einen Tipp hierzu würde ich mich sehr freuen.

von Myfairlady11 am 03.01.2019, 13:10



Antwort auf: Wie calcium bedarf decken?

Wenn Sie normale Tischkost geben, ist das in Ordnung, im Alter von zwei Jahren ist es letztlich das, was alle essen. Hier sollte es ausgewogen sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Calcium

Sehr geehrter Prof. Wirth, Meine Tochter ist im 11. Lm. Sie hasst die Säuglingsmilch. Milchbrei mag sie auch nicht. Sie trinkt 200ml Säuglingsmilch und bekommt ca. 200g Joghurt mit Früchten. Reicht das um den Calciumbedarf zu decken? Ist Joghurt ab dem 11.LM ok? Oder würde es die Nieren meiner Tochter schädigen? Lg Evelyn


Einführung Beikost und Stillen nach Bedarf / Fleisch erst ab 7. Monat

Guten Tag, die Bundeszentrale f gesund. Aufklärung empfiehlt bei der Einführung von Beikost schrittweise die Milchmahlzeiten zu ersten (erst eine Mittags, dann Abends usw.). Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt und ich stille nach Bedarf, einen erkennbaren Rythmus hat sie dabei nicht. Manchmal trinkt sie nach ein paar Stunden, manchmal will sie n...


Pre Nahrung nach Bedarf

Liebe Experten, Ich bin erstmals Mutter und verunsichert hinsichtlich des Trinkverhaltes meines Sohnes. Dieser ist nun 4 Wochen alt und bekommt eine Pre Ha Nahrung. In der Regel sagt man ja, dass Pre, sowie das stillen, bei Bedarf gegeben werden kann. Nun habe ich immer sehr darauf geachtet, mein Kind erst gar nicht großartig schreien z...


Reicht die Menge Calcium mit 15 Monaten ?

Sehr geehrter Herr Radke , mein Sohn (15 Monate) hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie. Seit dem 5. Lebensmonat füttere ich ihn Nutramigen lgg lipil. Mittlerweile sieht sein Essensplan folgender Maßen aus : 07.30 Uhr Flasche 200ml 08.30 Uhr Milchreis /Cornflakes mit Haferflocken plus Calcium etwas Obst (100g) 11.30 Uhr Mittagessen: Kartoffe...


Omega-3-Fettsäuren Bedarf nur durch pflanzliche Lebensmitteln

Sehr geehrter Prof. Radke, meine Tochter (6 1/2 Monate alt) bekommt zusätzlich zu der Muttermilch seit ein paar Wochen auch Beikost. Da ich Vegetarierin bin, habe ich ein paar Frage zu Fisch und Fleisch für die Beikost. 1) Ist es sinnvoll bzw. möglich den Omega-3-Fettsäuren Bedarf für ihre Beikost nur durch pflanzliche Lebensmitteln wie Leinsam...


Daten gesucht: Wie viel Calcium braucht ein Kind mit 1,5 Jahren, wie viel Vit. D

Hallo, nach dem Abstillen rechnen wir gerade die Ernährung unseres Kindes neu aus. Grundsätzlich richten wir uns nach den Hinweisen des ehemaligen FKE in Dortmund. Wie viel Calcium braucht ein Kind mit 1,5 Jahren? 420mg, oder 600mg? Hat unser Kind jetzt einen Mangel an Calcium, weil es bisher nur Muttermilch und PREMilch und nur wenig Kuhm...


Calcium bei Milcheiweißallergie

Liebe Experten, meine 8 Monate alte Tochter hat eine durch einen Bluttest bestätigte Reaktion auf Milcheiweiß. Ich stille sie und sie bekommt derzeit 2 Gläschen Babybrei am Tag, 1x mit Fleisch, 1x nur Gemüse. Ich verzichte in meiner Ernährung komplett auf Milchprodukte und trinke calciumhaltiges Mineralwasser. Weil meine Tochter auf Milcheiwei...


Muttermilch nach Bedarf? (nach Pylorusstenose)

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 Wochen alt, hatte Pylorusstenose und wurde operiert, und bekommt jetzt abgepumpte Muttermilch in der Flasche. Dürfen wir diese nach Bedarf geben? Unsere Hebamme sagt, er soll etwa 1/6 seines Körpergewichts pro Tag an Milch trinken. Aktuell verlangt er aber mehr. So füttern wir: - sobald er sich meldet (alle 2....


Kuhmilch Allergie Calcium und Vitamin D

Hallo liebe Experten, vorweg vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Nun zu meiner Frage: meine Tochter, 4,5 Jahre alt, hat seit Baby an eine Kuhmilch Eiweiß Allergie. Sie ist 2x kollabiert, bis die Diagnose fest stand. Seitdem lebt sie Kuhmilch frei. Wir führen mittlerweile 600mg Calcium täglich zu. Nun hatte ich...


Calcium

Guten Tag! Nachdem bei mir selbst ein Calciummangel festgestellt wurde, beschäftige ich mich gerade näher mit Ernährung, auch der unseres Sohnes (4,5 Jahre) und sorge mich hier um seine bisherige Calciumversorgung. Ich habe ihn 15 Monate gestillt, wobei zu befürchten ist, dass mein Mangel auch schon in der Schwangerschaft und Stillzeit besta...