Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und isst oft nur wenig Festes. Er wird noch ziemlich oft gestillt, ein paar Bissen isst er meist, meistens möchte er jedoch gestillt werden. Fleischbrei isst er meist gerne! Ist das soweit noch in Ordnung oder kann hier ein Mangel entstehen? Darf er schon normales Mineralwasser trinken?
von Binebinebine am 27.09.2021, 20:16
Dem kleinen Pascha gefällt das Stillen viel besser. Warum soll man sich unnötig anstrengen. Das Stillen sollten Sie aber in den nächsten 8 bis 10 Wochen beenden, die Muttermilch hat "ihre Schuldigkeit" getan. Fleischbrei ist wichtig für die Eisenversorgung, Mineralwasser muß nicht sein, Wasser aus dem Wasserhahn (abgekocht) reicht völlig aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.09.2021