hallo, mein sohn ist 8 wochen alt und bekommt seit anfang an alete pre nahrung.dieses klappte bislang ganz gut,er meldete sich immer so nach 4-5 stunden für sein fläschen und trank das meistens auch nicht alles aus, 5-6 flaschen a 135 ml. nun ist es seit 1 woche so,das er sich schon nach längstens 2,5 stunden mit viel hunger geschrei meldet,dann auch seine flasche in einem zug ganz leer trinkt und sobald ich ihm die flasche raus nehme er weinen tut weil er noch hungrig ist.mittlerweile trinkt er 8 flaschen a 135 ml leer!! nun meine frage ob er vielleicht nicht mehr ausreichend gesättigt wird?? sollte ich vielleicht auf 1er nahrung umstellen?? er ist 56,5 cm groß und wiegt 5590 g (kam schon mit 4180g und 55 cm zur welt) über eine antwort wäre ich dankbar
von mona13102011 am 08.12.2011, 09:46
Mit 8 Wochen ist eine Tagesmenge von max. 700 g vollkommen ausreichend, mehr führt zur Überfütterung. Sie können eine 1er-Milch versuchen. Sonst muss man Pausen mit Tee oder Beruhigung überbrücken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.12.2011