Hallo zusammen Mein kind soll abnehmen laut Kinderarzt gut sie hat etwas viel auf den rippen... Wir sind seit Freitag auch dabei . Nur sie nimmt zu anstatt ab... Wir haben jetzt nur das essen reduziert anstatt 4 Scheiben Brot nur 2 zum Beispiel... Also das was sie heute gegessen hat war heute morgen 2 Scheiben Vollkornbrot mit teewurst Und halb 1 zum Mittag kleinen Teller Spaghetti Bolognese Und gegen 17 Uhr Abendbrot 2 Scheiben Brot mit Kräuterkäse... Wir haben jeden Tag Sport laufen und Bauch Übungen... Zudem ist sie von mittags bis abend draußen Fahrradfahren Rollerfahrer Ich weiß nicht mehr weiter... Bitte um hilfe
von Melinasofie am 11.10.2022, 18:44
Das Thema ist wichtig, nehmen Sie es ernst. Am besten, Sie gehen zu einer professionellen Ernährungsberatung. Dass Sie noch Teewurst geben zeigt, daß Ihnen noch wichtige Infos fehlen. Das kann nur in einer professionellen Ernährungsberatung vermittelt werden. Teewurst ist reines Fett. Ein Gramm Teewurst hat somit 9,2 kcal. Sie ist für Kinderernährung nicht geeignet. Die Hauptenergiequellen und somit Dickmacher sind allerdings zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten und anderes. Auch das wird in der Beratung angesprochen. Bleiben Sie dran!
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.10.2022