Hallo Meine Tochter 7 Monate alt ist Übergewichtig auf der perzentile ganz oben mit knapp 10 kg und 71 cm lang. Sie kriegt pre Milch und bereits Mittagsbrei Wie soll ich füttern das das Übergewicht weg geht?? Sie kriegt ca 600-700 ml pre nahrung über den tag verteilt in ca 5-6 Mahlzeiten und mittagsbrei 190 g Gemüse Kartoffeln Fleisch oder Fisch Soll ich vllt statt 6 Löffel Pulver Milch 5 nehmen?? Damit es weniger Kalorien sind? Und weniger Rapsöl in den Brei? Danke
von Nabdelna am 26.04.2022, 15:47
Auf jeden Fall die Anzahl der Milchmahlzeiten reduzieren und die kalorienärmeren Breie (Gemüse, Getreide) ggf. erhöhen. Ihr Kind braucht nicht mehr als 5 Mahlzeien pro Tag. Ich gehe davon aus, daß Sie die Pre Nahrung laut Packungsvorschrift zubereiten. Getränke sollten nur aus Wasser bestehen, bitte keine Säfte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.04.2022