Meine Tochter 2,5 Wochen bekommt pre Nahrung. Meist ca 90 ml aber sie schläft beim Essen oft ein und hat auch mit Bauchweh zu tun. Sie wird aber immer öfter wach und will viele kleine Mengen als wenige große Mengen. Es wirkt als würde ihr die Menge nicht ausreichend um sie länger zu sättigen. Sollte man auf die 1er wechseln ? Danke
von Cari1588 am 08.04.2021, 12:43
Mit 2 Wochen reichen 90 ml pro Mahlzeit auch gut. Die normale Menge in diesem Alter sind 400-450 g, mit einem Monat dann 500-550 g, mit 2 Monaten ca. 600-650 g, mit drei Monaten 720-750 g, mit 4 Monaten 800 g, mit 5 Monaten 900 g und mit 6 Monaten 1000 g pro Tag. Anfangs 6, dann 5 Malhzieten. Man kann auch eine 1er-Milch geben. Gruss. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.04.2021