Hallo meine tochter ist jetzt 1 Jahr Hat 3 Zähne die erst raus gekommen sind und sie ist eine brei vernatikerin Brot streigt sie ab und anderes findet sie ekelig in die Hand zu nehenb und dreht den Kopf weg :( Sie hat folgenden soeiseplan Morgens:200g Milchbrei Grieß (von bebevita mit Wasser zubereiten) Zwischendurch Fenchel Tee oder Wasser Mittags 190-220g hipp Gläschen Menü Zwischendurch wieder Fenchel Tee oder Wasser Abends 200g Vollmilch brei mit Hirse Nachts bekommt sie meistens noch eine bebevita pre Milch 240ml die sie auch leer trinkt Über den Vormittag und mittags verteilt bekommt sie noch zusätzlich Obst und in jeden brei mache ich etwas Öl rein Nachts hat sie immer wieder mit Blähungen zu kämpfen und weint viel seit dem sie 3 Monate alt ist woran kann das wohl liegen? Und ist in den Milchbreien die man mit Wasser zubereiten richtige Milch schon enthalten oder wieso "Milch" brei? Was kann ich ändern wegen den Blähungen?
von Purpurina am 07.05.2019, 13:38
Wegen der Blähungen lassen Sie das Obst weg und ersetzen es ggf. durch Gemüse. Wenn es nicht besser wird, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Zusätzliches Öl braucht Ihr Kind nicht. In den Milchbreien ist pulverisierte Trockenmilch, weshalb Sie die Breie mit Wasser anrühren können.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.05.2019