Hallo, Mein Baby (fast 4 Monate alt) hat in letzter Zeit eine seltsame Angewohnheit. Er hat Hunger, ich füttern ihn (mit HA pre Nahrung). Manchmal schubst er die Flasche mit der Zunge weg, wenn er satt ist. Aber wenn er noch Hunger hat, schnalzt er wieder oder lutscht an den Fingern. Manchmal isst er weiter. Manchmal aber schreit er oder will nicht. Wenn man nicht aufpasst, würgt er sogar. Ich weiß also nicht mehr, was los ist. Wenn er schlafen soll/ möchte, stehen wir auf und gehen schlafen, aber dann schreit er manchmal wieder. Ich biete wieder die Flasche an. Es ist das reinste Chaos bzw. nervenaufreibend für alle. Ich hatte letztens auch Streit mit meinem Mann, weil er meinte, ich soll ihn dann nicht mehr die Flasche anbieten. Aber er hat ja manchmal noch Hunger! Früher hat er mehrmals in den Wachphasen gesnackt, jetzt läuft es eher dieses Hin und Her ab. Was hat es zu bedeuten? Was kann ich ändern? Vielen Dank für Ihre Antwort.
von Babyglueck2022 am 14.03.2023, 07:32
Ihr Kind hat vielleicht noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Versuchen Sie, eine Struktur in den Tag zu bekommen. Nicht jedes "Melden" muß gleich mit einer Flasche beantwortet werden, insbesondere, wenn Ihr Kind kurz vorher eine gute Menge Milch getrunken hat. Mag alles ein wenig nervig sein, ist aber nicht schlimm und wird sich bald wieder ändern bzw. bessern.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.03.2023