Sehr geehrter Herr Prof. Radke, nach etwas hin und her haben wir letzte Woche Beikost bei meiner Tochter (6 Monate) eingeführt. Gestartet haben wir mit Kürbis, den verträgt sie gut und isst ihn auch, wenn auch nicht mit Begeisterung. Nun haben wir heute das erste Mal wenig Kartoffel (schön fein püriert) hinzugegeben. Das hatte zur Folge, dass sie den Brei nicht mehr schlucken konnte oder wollte und mehrfach würgen musste. Gibt es eine Alternative zur Kartoffel oder sollen wir erst noch 1 – 2 Wochen nur Kürbis füttern und es dann wieder mit der Kartoffel versuchen? Oder wäre es eine Lösung mittags nur Kürbis zu geben und abends dann schon mal mit etwas Reisflocken zu starten? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lisa
von sternschnuppe_81 am 15.05.2012, 12:05
Möhrenbrei wäre eine Alternative, auch Gemüse-Fleisch-Brei. Kartoffelbrei sollten Sie im Abstand von einigen Tagen wieder versuchen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.05.2012