hallo meine tochter ist jetzt 19.mon alt...bei der geburt wog sie 2.700kg bei 50cm also sie war schon immer etwas zierlicher !bei der u6 wog sie ca.8300 bei 79 cm..mein kia meinte das ist normal aber das ist ja ne weile her und mir kommt es vor als ob sie nicht ein bisschen zugenommen hat;( sie war nie eine gute esserin aber seit paar wochen isst sie kaum was nur ein paar löffel und dann macht sie den mund zu und weint!zudem muss ich sie immer beschaftigen damit sie ihr mund aufmacht..sie ist sehr aktiv und war auch gottsei dank nicht ernsthaft krank!nur diese ständigen kommentare das sie zu dünn sei machen mich fertig und traurig kommme mir vor als ob ich ne schlechte mutter bin!!!allerdings wenn sie hunger hat isst sie für ihre verhältnisse gut naja ich denke sie wiegt jetzt etwa 9-10kg habe leider keien waage beii 82-83 cm...ist das okay??sollte ich mal zum arzt gehen ich habe gehört man kann kindern auch vitamin b geben um den hunger anzuregen??? ich hoffe sie können mir helfen lg danke vorab
von elaha12 am 06.08.2013, 22:54
Ich sehe keinen Grund, ich große Sorgen zu machen. Fragen Sie Ihre und die Eltern des Kindesvaters, wie Sie beide selbst als Kleinkind gegessen haben. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt und ignorieren Sie irgendwelche Bemerkungen von Bekannten über die Konstitution lhres Kindes. Es wäre viel schlimmer, wenn IhrKind mit 19 Monaten schon 19 kg wiegen würde. also ruhig Blut!
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.08.2013
Ich empfehle Dir, das Buch " mein Kind will nicht essen " von Dr. Carlos Gonzales. :)
von Jendriks_Mama am 10.08.2013, 20:19