Frage: heilnahrung

Hallo mein sohn 9 wochen alt bekommt seit 3 Wochen die aptamil pregomin heilnahrung. seit dem trinkt er sehr schlecht. wir müsse kämpfen damit wir am tag 500ml zusammengekommen. haben sie tips für mich? und kann ich die heilnahrung mit fencheltee ab und zu anfertigen?? mfg

von elfe23 am 20.09.2018, 17:47

Antwort auf: heilnahrung

Das ist ja eine Spezialnahrung, von Heilnahrung im üblichen Sinne kann man nicht sprechen. Sie können etwas Süssstoff hineinmachen. Aber die Frage ist ja, warum er diese Spezialnahrung bekommt, ist das denn medizinisch begründet und notwendig. Dafür gibt es nur sehr wenige Indikationen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.09.2018