Hallo, unser 4-Monate altes Baby hat seit heute Morgen ziemlichen Durchfall, ich hab ihn wohl leider angesteckt. Heute waren wir beim Kinderarzt, der uns zu selbstherstellbarer Heilnahrung (4 Löffel Milchpulver, 180ml Wasser, 3 Teelöffel Frühkarottenbrei, 2Teelöffel Traubenzucker) geraten hat. Nun ist mir unklar - und leider erst zuhause eingefallen - ob ich das jetzt bei jeder der 5-6 Mahlzeiten so geben soll bzw. kann oder ob das nur einmal/Tag so gegeben werden sollte. Die Menge an Traubenzucker hat mich etwas stutzig gemacht, wäre das mit 12 Teelöffeln/Tag nicht zuviel? Vielen Dank!
von steffi 234 am 11.02.2015, 22:09
Wir geben diese Milchen in der Kinik nicht, Sie können auch eine normale Milch verdünnen mit Wasser 1:1 und einen Karottenbrei geben, der stopft. Wichtig ist, den Wasserverlust zu kompensieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.02.2015