Hallo zusammen , mein kleiner hat 3 mal die Milch gewechselt bekommen und kann einfach nicht ohne Hilfe kaka machen- er schreit jedes Mal ca 10 min nach der Milch und hat starke Bauch schmerzen … habe heute vom Kinderarzt die comfort von hipp verschrieben bekommen aber .. er spuckt sie komplett aus und schreit und schreit .. habe ihm wieder die normale pre gegeben von novalac was er davor bekommen hat und jetzt hat er es nicht ausgespuckt aber hat wieder Bauchweh .. bin wirklich am verzweifeln langsam .. der kleine ist 7 Wochen alt Liebe Grüße
von Emililazar am 26.10.2021, 21:12
Mit der Milch hat das nichts zu tun und das häufige Wechseln ist daher nicht zu empfehlen. Wenn Ihr Kind harten Stuhl hat, kann ein wenig Macrogol-Pulver helfen (z.B. 2 x 1/4 Beutel Movicol) pro Tag, das mit der Flasche gegeben werden kann. Der Stuhl wird dadurch weicher und kann ausgeschieden werden. Zum Problem Verstopfung gibt es über dieses Forum eine PDF, in der alles Notwendige beschrieben ist. Zudem kann auch die verschluckte Luft Probleme machen (Aerophagie). Hier muß man auf die Saugerlochgröße achten, damit nicht zuviel Luft verschluckt wird, zudem sollten die Kinder ausreichend "bäuern".
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.10.2021