Guten Morgen, Es ist etwas durcheinander und verrückt. Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und sie hat immer noch Bauchschmerzen und Blähungen. Ich stille sie noch voll . Die Symptome hat sie seit der Geburt, mal schlimmer und mal besser . Die Bauchschmerzen und das Gluckern im Bauch stört sie beim Spielen nicht so , erst wenn sie zur Ruhe kommen will , drückt sie die ganze Zeit und fängt an zu pupsen. Am schlimmsten ist es Abends und Nachts. Abends kommt sie oft nicht zu ruhe und ist super unruhig und nur am drücken , aber pupsen klappt gut . Sie wird auch mitten in der Nacht schreiend wach und drückt ,lässt sich aber wieder beruhigen. Dadurch kommt sie nicht richtig in den Schlaf . Was noch dazu kommt , sie trinkt am Tage sehr wenig und kurz und danach drückt sie auch manchmal . Aber Nachts kommt sie alle zwei Stunden (mit muss) und trinkt manchmal sogar beide Brüste leer . Sie schläft dann gleich wieder weiter . Was sie noch hat sind leichte Temperaturen immer zwischen 37,6 und 38,1 seit ca 6 Wochen . Die Temperatur ist höher wenn die Bauchschmerzen stärker sind . Der Stuhlgang ist gelb manchmal etwas grün ,flüssig bis schleimig. Sie hat bis jetzt immer zugenommen und wächst sehr schnell . Sie hatte leichten Soor laut Kia und wurde behandelt, aber die Zunge ist immer noch etwas weiß aber laut Kia ist der Soor weg . Ich war jetzt schon öfter beim Kinderarzt , der meinte es kann eine Milchallergie sein , seit dem esse und trinke ich keine Milchprodukte mehr . (Seit ca 2,5 Monaten ). Sie haben letztens Blut abgenommen und auf Allergien getestet da ist wohl nichts raus gekommen. Ich soll mich trotzdem Kuhmilchfrei ernähren. Sie wissen auch nicht wo die leichten Temperaturen her kommen . Urin ist gut und sonst hast sie auch nichts . Ich weiß leider nicht mehr weit . Soll ich es jetzt so hinnehmen und abwarten oder kann es noch was anderes sein ? Viel Dank Mit freundlichen Grüßen
von Lauri248 am 07.04.2022, 10:23
Ich sehe keinen Hinweis für eine Milchallergie, wo soll sie herkommen? Es kann viele Gründe geben, vielleicht ist die Milchmenge auch etwas zu viel. Aber ich würde Ihnen raten, jetzt mit Beikost zu starten, damit der Darm sich daran gewöhnen kann. Bauen Sie zügig auf und ersetzen eine Mahlzeit auch komplett. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.04.2022