Hallo meine Tochter ist 8 Monate, und hat noch keine Zähne.. die drei breisorten habe ich eingeführt. morgens = wird sie gestillt mittags ca. ( 11.30 ) = Gemüsebrei ( 2 sorten ) mit fleisch, einmal die woche mit fisch. nachmittags ca. (15.30) = obstgetreidebrei abends ca. ( 18.30 ) = getreidemilchbrei abends vor dem schlafen ca. 20 uhr wird sie nochmal gestillt meine frage ist eigentlich wie es nun weitergeht? und wann sie vom tisch essen kann bzw brot usw. ich habe ihr bisher noch garnichts gegeben wegen der glutenhaltigkeit und war immer etwas vorsichtig...würde mich freuen wenn sie mir allgemein sagen können wie das mit dem essen weitergeht. bananen habe ich ihr auch noch nicht gegeben da die meinungen da auch verschieden sind, bin etwas irrietiert was das thema essen betrifft. vielen dank
von blubblubb am 10.04.2013, 12:09
Sie können alles geben: Obst, Kartoffel-Fleisch auch weiches Brot, Joghurt, Suppe. Mit 12 Monaten kann normale Milch gegeben werden. Wenn sie noch nicht kauen kann, muss man pürieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.04.2013