Hallo sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn 14 Monate bekommt beim aufstehen ein flaschi und am abend vorm schlafen gehen eines (Ziegenmilch wegen Laktose wurde aber nicht ausgetestet vom KA) Frühstücken tut er kaum. Er isst auch fast kein Obst früher schon. Jetzt nurmehr Heidelbeeren Wassermelonen manchmal Äpfel und Weintrauben. Gemüse roh auch keines, Koche aber viel mit Gemüse zu Mittag. Brokkoli Zucchini Karotten, Mais.Erbsen, Paprika ect. Er isst auch kein Brot, Ei, Käse, keinen Aufstrich, keine Kartoffeln Hauptsächlich isst er Fisch(Wolfsbarsch und Lachs) , (Curry)-Huhn, Kichererbsennuddeln, erbsenreis, Brokkolikartoffellaibchen, Zucchinipuffer, Schwein und Rind hab ich ihm noch nie gegeben, ich finde einfach fleischkonsum nicht besonders Gesund, Früher hatt er aber 2 mal getreideobstbrei gegessen heute nur mehr 1 x am Nachmittag und denn nur zur hälte Meine Frage was kann ich tun das er mir mehr Lebensmittel isst. Und wenn er wenig Getreide zu sich nimmt meinen Sie ich sollte ihm dann besser Schwein u Rind geben? Ab wann lässt man die Fläschchen weg? Danke und liebe Grüße
von Boymum@ am 26.07.2023, 11:45
Es ist jetzt die Zeit, die Milch-Flasche,vor allem als Flasche wegzulassen. Man kann ihm etwas aus dem Becher zu trinken geben. 100 g Milch am Tag reichen vollkommen. Dann wird er auch mehr frühstücken. Es eignet sich Müslie, Joghurt usw.. Kleinere Mengen Fleisch sind ja nicht schädlich und auch zudem eisenhaltig. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.07.2023