Guten Tag mein Sohn ist 10.5 Monate alt.Ich Stille ihn Gerade ab.Sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus. 8.30 Uhr Frühstücksbrei 100ml Hafermilch+100ml Wasser+Getreide+Obst 12.30 Uhr Mittagsbrei Fleisch/Fisch/Gemüse/Gedreide 16.00 Uhr Nachmittagsbrei Gedreide/Obst 18.45 Uhr Abendbrei 100ml Hafermilch+100ml Wasser+Getreide+Obst Aktuell noch Stillmahlzeit 20 Uhr (will das beenden) Um 20 Uhr geht er ins Bett. Um 6 Uhr morgens ist er noch müde will schlafen.Aber hört nicht auf zu weinen.Bisher hat er die Brust noch um 6 Uhr bekommen.Damit möchte ich jetzt aufhören. Bin unsicher was ich morgens dann machen soll.Soll ich anfangen ihn sein Brei um 6 Uhr zugeben.Aber er ist noch so müde.Oder weint er weil er die Brust haben will. Aktuell Stille ich noch abends einmal vordem schlafen gehen.Das wird aber auch nur noch ca2wochen statt finden. Braucht er zusätzlich dann noch Milchnahrung wenn ich aufhöre komplett zu stillen? Oder reicht der morgens und abends Milchbrei?Ist das okay das ich das mit Hafermilch mache ? Ich möchte ihn ungern eine Flasche geben. Würde mich sehr um Tipps freuen. Mit freundlichen Grüßen Weingerl
von Danell am 03.01.2022, 12:25
Das Abstillen ist in Ordnung. Ihr Kind braucht jetzt nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag. Bezüglich der Hafermilch (Produkt?) achten Sie auf den Kalziumgehalt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.01.2022