Liebes Expertenteam, unser Sohn ist fast 9 Monate alt und ich würde gern bald abstillen. Man hört immer wieder, dass Babys bis zum 1. Lebensjahr noch Milch brauchen bzw. das für sie das wichtigste Nahrungsmittel ist. Er isst gut Beikost, ich stille tagsüber nicht mehr, nur noch früh morgens 1x, abends 1x und ggf. nachts. Zur Flasche hin abstillen ist schwierig, er mag absolut keine Pre und auch keine Flasche. Er bekommt morgens einen Halbmilchbrei mit Vollmilch (max. 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser), sonst Milchbrei abends, davon isst er aber eher wenig. Wie kann ich seinen Milchbedarf decken, wenn ich abstillen möchte, er aber keine Pre nimmt? Wie viel Milch braucht denn ein 9 Monate altes Baby überhaupt und könnte ich das anders decken? Vollmilch mag er scheinbar, die haben wir aber natürlich bisher nur in einem Halbmilchbrei gegeben und auch nur maximal 100 ml täglich. Oder geht das nicht und ich muss/sollte weiter stillen bis er 1 Jahr ist? Vielen Dank!
von manma am 02.02.2022, 20:09
Er bekommt ja Milch in dem Brei und Sie können auch weitere MIlchprodukte wie Joghurt, Käse usw. geben. Dann kann man auf die Milch auch verzichten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.02.2022