Frage: Zahncreme 8 Monate

Liebe Frau Simon, meine 8 Monate alte Tochter hat zwei Zähnchen und die nächsten kündigen sich an. Sie bekommt Vitamin D mit Fluor. Welche Zahncreme soll ich zum Zähne putzen am besten nehmen? Eine ohne Flourid vermutlich? Sie wird ja die Zahncreme auch nicht ausspucken können.  Danke für einen Tipp. Viele Grüße  Dani

von Dani1508 am 20.03.2024, 15:12

Antwort auf: Zahncreme 8 Monate

Liebe Dani Ja, genau. Bitte verwenden Sie eine Zahncreme ohne Flour, wenn dies systemisch verabreicht wird. Wird die Vit. D. Gabe beendet bzw. umgestellt auf ein Präparat ohne Flour, dann gehen SIe auf eine flouridierte Kinderzahnpasta über.  Möchten Sie gänzlich auf Flour verzichten, sollten Sie eine Zahnpasta mit Kieselgel verwenden.  Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.03.2024