Frage: Winterspaziergang

Hallo, für nächste Woche sind laut Wetterbericht für unsere Region Werte von -10 bis -15 Grad vorhergesagt. Nun meine Frage: Ist die sehr kalte Luft während des Spazierengehens mit dem Kinderwagen gefährlich für unser Söhnchen? Sollte man bei solchen Temperaturen lieber auf den täglichen Spaziergang verzichten? Unser Söhnchen ist 21 Wochen alt. Vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 19:33

Antwort auf: Winterspaziergang
Liebe Sternschnuppe, Kinder, die schnell zu Husten oder sogar Bronchitiden neigen, sollten bei trockener eisiger Winterluft besser öfter kurz, als lange und dafür nur einmal am Tag an die frische Luft. Kleine Haltestopps im Supermarkt o.a. zählen zeitmässig nicht als Spaziergang. Kinder, die im Wagen liegen, sind allerdings noch geschützter, als Sitzkinder in der Sportkarre. Gesunde, robuste Kinder dürfen natürlich gut eingemummelt auch längere Zeit herumgefahren werden. Meist sind es dann eher die Eltern, die sich wieder aufwärmen möchten :-). Viele Grüße von Katrin