Frage: Wie pflege ich die ersten Zähnchen richtig?

Hallo Katrin, und wieder brauche ich Deine "HILFE"! Die ersten beiden Zähnchen müssen ja gepflegt werden ;-) Aber wie am besten? Bzw womit? Bürste? Tuch? Trocken oder der mit Wasser? Ist Zahncreme wichtig? Denn Louis bekommt kein Fluor mit dem Vitamin D...das heißt, wir nehmen das Vigantol Öl! Ich danke Dir vorab für Deine Antwort. Toll, dass ihr EXPERTEN hier, uns durch schöne und schwere Zeiten begleitet! Liebe Grüsse

Antwort auf: Wie pflege ich die ersten Zähnchen richtig?
Liebe dallidalli, ja, die Zähnchen brauchen von Anfang an gute Pflege. Anfangs einmal täglich mit einem Mullzipfel mit Wasser angefeuchtet die Zähnchen abreiben. Sind die Zähnchen größer und werden mehr, dann lohnt sich eine Fingerzahnbürste, mit der man sensibel und effektiv die Zähne säubern kann. Eine Flourbehandlung ist sinnvoll. Hier bitte im Zahnarztforum nachschauen... Wenn Louis keine Flourtabletten erhalten soll, dann sollte es über Zahnpasta verabreicht werden. Da die Kinder diese anfänglich natürlich schlucken, muss genau dosiert werden ( daher bitte in Tabelle schauen). Ansonsten ist es wichtig wirklich täglich 1-2x ins Pflegegeschehen das Zähneputzen zu integrieren!!! Viele Grüße und bis bald, Katrin:-)