Frage: Die ersten Zähnchen

Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und das Zähnchen oben ist schon deutlich spürbar. Ich habe so ein Tuch zum "Zähneputzen", das findet er auch super, da er im Moment eh gerne auf allem kaut. Wann fängt man an mit Zahnpaster und Babyzahnbürste zu putzen? Erst wenn die Zähne ganz durch sind? Viele Grüße

Antwort auf: Die ersten Zähnchen
Liebe MalioMama Sie putzen vorerst nur mit dem Tüchlein oder einer Fingerzahnbürste... Wenn die Zähnchen sich ganz zeigen, können Sie eine Gummizahnbürste anwenden. Eine richtige Zahnbürste verwenden Sie, wenn alle Zähne da sind. Die Zahnpasta wird dann eingesetzt, wenn die Zähnchen sich ganz zeigen. Die Wahl der Zahnpasta hängt von der Flouridgabe ab, die Ihr Sohn evt. systemisch über Tabletten erhält. Wenn Ja, dann sollte er eine flouridfreie Zahnpasta erhalten. Wenn Nein, dann darf er eine mit Flouridanteil bekommen. Weitere fachliche Inhalte können Sie im Zahnarztforum einsehen :). Liebe Grüße von Katrin