Frage: Verstopfte nase nachts

Guten Morgen Mein Baby hatte jetzt zwei Nächte hintereinander eine verstopfte Nase ohne Schnupfen zu haben. Zudem hat er klebrigen Popel, den ich jeden Morgen fast entferne. Heute Nacht hab ich erst mit dem nasensauger versucht aber nach 15 Minuten war wieder alles voll und er hatte Probleme beim Atmen und hat geweint. Also hab ich die emser Nasentropfen gegeben. Ist das in Ordnung? Aber ich kann ja jetzt nicht jede Nacht diese Tropfen geben oder? Liegt es an einer trockenen Raumluft? Wir heizen nicht im Schlafzimmer. Wie kann ich die Luft befeuchten? Liebe Grüße und danke

Antwort auf: Verstopfte nase nachts
Liebe Mlou Sie können die Nasenschleimhäute mit einfachem Kochsalz 0,9 Prozent anfeuchten, so dass das Sekret nicht verhärtet und sich die "Popel" bilden. Oder Sie geben in die Nase etwas Bepanthen Augen-Nasensalbe z.B. auch dann, wenn die Luft draußen sehr trocken ist. Einfach mit einem Wattestäbchen vorsichtig auftragen oder mit Ihrem kleinen Finger.... Für die Raumbefeuchtung können Sie Schalen mit Wasser aufstellen, die die Zimmerluft feuchter machen, wenn das Wasser verdunstet. Achten Sie auf ein gutes Lüftungsverhältnis, so dass keine Schimmelbildung provoziert wird. Liebe Grüße von Katrin