Frage: Unruhiges Baby

Hallo, ich hätte eine frage meine Tochter 40 Tage alt. Abends schreit Sie sehr lange und dass macht Sie momentan 3 tage abends so sehr unruhig und dann nur am schreien. Nach einer späten zeit schläft Sie mir dann auch ein dann zwar auch 5-6 std ca. an was kann des liegen? ist des dann normal dass Sie so lange schläft. Lg

Antwort auf: Unruhiges Baby
Liebe Güllü12 Ihr Baby verarbeitet immer stärker seine täglichen Erfahrungen und Wahrnehmungen und Eindrücke. Es schreit! Es ist seine Sprache und es ist gut, dass es sich äußert. Wichtig ist: wie geht es Ihnen mit dem Schreien? Können Sie es gut "aushalten" und begleiten oder spüren Sie in sich Gefühle, die Ihnen fremd oder suspekt sind (z.B. Aggressionen, Ungeduld, Selbstzweifel?). Wenn Sie in sich sicher sind, dann geben Sie Ihrem Baby weiter seine Begleitung. Spüren Sie diese aufkeimenden Gefühle und werden unruhig, weinen mit oder sind sehr wütend o.ä., wären Handlungsstrategien evt. gut zu wissen, mit denen Sie sich selbst und so auch Ihrem Baby helfen können. Wie geht es Ihnen? Liebe Grüße von Katrin