Frage: Sonnen- und Insektenschutz

Liebe Frau Simon, zwar ist mein 7 jähriger kein Kleinkind mehr, trotzdem möchte ich Sie etwas fragen. In den Sommerferien nimmt er an den Ferienspielen teil, bei uns ist das eine Veranstaltung, bei der die Kinder 8-10 std am Tag von morgens bis abends im Freien sind in einem Waldgebiet inklusive Bachlauf. Nun stellt sich die Frage nach dem Sonnen- und Insektenschutz. Ich möchte bei DM eine Sonnenmilch kaufen, empfehlen Sie die 30er oder 50 er? Gebe ich ein Insektenschutzmittel oben drauf auf die Sonnencreme oder darunter? Welches Insektenschutzmittel empfehlen Sie mir? Beim DM gibt es sowohl Autan als auch von der Hausmarkte Lotionen und Sprays. Gegen Zecken ist er geimpft. Vielen Dank

Antwort auf: Sonnen- und Insektenschutz

Liebe MarvinsMum, erst wird die Sonnencreme aufgetragen, dann der Insektenschutz. Ein 30er LSF reicht, zudem textiler Schutz vermutlich auch noch im Einsatz ist ( sicher tragen die Kinder ja auch T-Shirts, Kappen etc.?). Zum Insektenschutz kann ich nur bedingt Antwort geben, da ich nichts über eine Langzeitanwendung von den Insektenmitteln sagen kann.... Denke aber, dass lokaler Schutz hier und da auch über vierzehn Tage geschehen kann, zumindest von Autan. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.06.2010

Antwort auf: Sonnen- und Insektenschutz

die Veranstaltung geht über 14 Tage, wir brauchen also etwas, das ich jeden Tag auftragen kann. Danke