Frage: Saugergröße

Hallo! Mein Sohn, *18.12.02, trinkt seine Milch und den Tee zwischendurch immer noch mit Sauger der Größe 0 - 6 Monate. Ich habe schon ihm schon mehrmals die nächste Größe angeboten, aber irgendwie scheint er damit nicht klar zu kommen. Soll ich es weiter probieren, auch auf die Gefahr hin, daß er dann weniger trinkt? Ist die Saugergröße wirklich so wichtig? Die Brustwarzen bei stillenden Mamas werden doch auch nicht viel größer, oder? Ich bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe! Viele Grüße von (der verunsicherten) Sabie
Mitglied inaktiv - 30.08.2003, 09:09

Antwort auf: Saugergröße
Liebe Sabie, leider ist das ein "Nachteil" der Flaschenfütterung. Die Saugergröße sollte mitwachsen, um die Kieferformung zu begleiten. Die Brustwarzen der Mütter wachsen zwar nicht mit, sind allerdings anatomisch so konzipiert, dass sie sich an die Kieferentwicklung anpassen bzw. den Kiefer automatisch durch das Saugverhalten des Kindes positiv beeinträchtigen. Bieten Sie Ihrem Sohn ein anderes Produkt in der nächsten Größe an. Eine andere Saugerform bzw. ein anderes Material im Gegensatz zu dem, was Sie momentan benutzen... Gutes Gelingen wünscht Katrin