grösse flaschensauger/schnuller

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: grösse flaschensauger/schnuller

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage. mein sohn ist am 08.02. geboren. gerechnet in wochen ist er seit montag 6 monate (24 wochen). gehe ich jedoch vom tag aus, wird er erst am 08.08. 6 monate. kann ich noch die grösse von 0-6 nehmen oder muss ich jetzt schon die ab 6 monaten benutzen? kommen mir ziemlich gross vor gegenüber den jetzigen. danke im voraus! sandra

Antwort auf: grösse flaschensauger/schnuller

Liebe Sandra, wenn Ihr kleiner Mann mit den Anfangssaugern noch gut klarkommt und die Flasche weiterhin zügig austrinkt und sich nicht dabei anstrengt, so nehmen Sie 1er Sauger weiter. Gilt auch für Schnuller; wenn diese gut toleriert werden. Wenn Ihr Sohnemnann seinen halbjährigen Wachstumsschub hinter sich hat, dann wechseln Sie ganz einfach um. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.07.2010