Frage: Roter po durch grünen durchfall

Wie kann ich meinem zwerg helfen? Er ist 6 Monate Hat jetzt seit2 tagen grünen Durchfall und deshalb einen knallroten po Nichts hilft lanolin, verschiedenste cremes Muttermilch Bin am verzweifeln

Antwort auf: Roter po durch grünen durchfall
Liebe Lilliane, lasse Deinen Sohn so oft es geht "unten ohne" strampeln. Lege ihn also nur mit dem Body bekleidet; den Schrittteil quer über die Schulter geknöpft, auf eine saugfähige Unterlage, und gib über Rotlicht eine Bestrahlung. Wichtig ist, dass Dein Sohn nicht unmittelbar in das Licht hineinschaut. Setze Dich also etwas davor und beschäftige den kleinen mit Fingerspielen, Grimassen, Liedern, Büchern o.a. oder aber bestrahle den Po während des Schlafens. Bitte mind 30 bis 50cm Abstand zur Haut- Verbrennugsgefahr! Aber selbst das nackte Liegen ohne Bestrahlung hilft der Haut sehr, sich zu regenerieren. Neben den schon genannten und dünn aufgetragenen Cremes, legen Sie Heilwolle mit in die Windel und verwerfen diese jedesmal beim Wickeln. Dieses sollte mind. 2 bis max. 3stündlich.- derzeit auch nachts geschehen. Achten Sie im Rahmen der Beikost auf den Verzicht von säurehaltigen Früchten und füttern vornehmlich Karotte und Heidelbeere, diese Kombination stopft und ist demnach auch unterstützend zur Prävention von Wundsein. Zum Abreinigen und Säubern des Pos verwenden Sie neben Wasser, Kokosfett. Lagern Sie es zimmerwarm und geben diese auf feste Wattepads. So können Sie sehr schonend und gleichzeitig pflegend den dünnen Stuhlgang entfernen. Gute Besserung wünscht Katrin :)