Frage: Rissige Haut ums Nagelbett

Hallo, meine Tochter hat rings um die Fingernägel rissige Haut. Wie kann ich das am besten pflegen? Mit Öl? Aber sie steckt häufig die Finger in den Mund. Macht das was aus, wenn sie's wegschleckt? Lieben Dank, Bianca
Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:27

Antwort auf: Rissige Haut ums Nagelbett
Liebe Bianca, leider weiss ich nicht wie alt Ihre Tochter ist. Bekommt Sie bereits Beikost, dann ist eine Olivenölpflege sehr wirksam. Die Händchen z.B. über Nacht gut einölen und das Öl ins Nagelbett massieren und Socken darüberstülpen. Dann sollte sich das Problem bald behoben haben. Andernfalls versuchen Sie eine Muttermilchkur; auch die Muttermilch gut in das Nagelbett einmassieren. Oder nehmen Sie eine Fettcreme z.B. Kaufmanns Kindercreme und pflegen die Händchen damit.Wenn hin und wieder etwas Creme in den Mund gelangt ist dies nicht gesundheitsgefährdend. Viele Grüße von Katrin