Frage: Manduca bei über 10 grad

Guten Morgen Jetzt wird es ja wärmer, daher môchte ich meinen fast 7 Monate alten Sohn gerne nicht mehr unter der Jacke sondern im hüftsitz in der manduca beim spazieren gehen tragen, da er auch nicht mehr durchschläft. Ich würde ihn also über der Jacke tragen, was ziehe ich ihm dann an? Bisher hatte er immer seinen wollwalk an und ne Mütze, passt das oder ist das dann zu warm bei 10 grad oder mehr? Danke

von Lena2912 am 21.03.2021, 07:58



Antwort auf: Manduca bei über 10 grad

Liebe Lena Der Wollwalk ist beim Tragen über der Jacke immer noch ein guter Begleiter, kombiniert mit einer warmen Mütze und warmen Schühchen und vor allem einer zusätzlichen Schicht Kleidung darunter. Auch bei 10Grad, das sich die Kinder nicht bewegen und dem Wetter mehr ausgesetzt sind, als unter der Elternjacke und zudem auch die Wärmequelle von Mama oder Papa wegfällt. Sollte es arg windig sein und die Kleidung braucht einen wetterfesteren Charakter, dann ist ein Softshellanzug eine gute Wahl, da dieser wind- und regenabweisend ist. Wenn die Temperaturen stetig nach oben klettern, kann die Schicht unter dem Wollwalk weggelassen werden und/oder die "normale" Tageskleidung ist dann ausreichend- ggf. mit einer zusätzlichen Jacke. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragejacke für Manduca

Liebe Katrin, in einer deiner letzten Antworten hast du eine "Tragejacke" erwähnt. Wo bekomm ich sowas? Das wäre doch endlich mal eine schöne Geschenkidee für Weihnachten. Meine Tochter hat nun fast 9 kg und bald passen wir nicht mehr zusammen in meine Schwangerschaftsjacke vom letzten Winter. LG Diana


Manduca

Hallo liebe Katrin, darf man eigentlich mit dem Manduca auch sitzen, wenn das Baby drin ist? Habe nämlich am Mittwoch Elternabend von meinem grossen Sohn im Kindergarten und muss meinen 8 Wochen alten Sohn mitnehmen. Er wiegt jetzt ca 4500g und ist 56 cm lang. Lg und vielen Dank im Voraus, Denisa


Manduca

Hallo, darf man die Manduca Trage bereits ab Geburt nutzen? Oder "sitzt" das Neugeborene darin nicht optimal? LG