Frage: Feuchttücher oder bloß Wasser?

Hallo, ich möchte mich zuerst einmal für die nette Antwort neulich bezüglich "Wie oft cremen" bedanken. Jetzt beschäftigt mich noch eine Frage: Hab am Sonntag gesehen wie eine Bekannte ihrem Sohn nach dem Essen das Gesicht und die Hände mit Feuchttüchern abgewischt hat. Ist das notwendig? Wir waschen Gesicht und Hände nur mit Wasser. Reicht das oder sollte ich eine Kinderseife oder ähnliches benützen? Oder Feuchttücher? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße

Antwort auf: Feuchttücher oder bloß Wasser?
Liebe SannyW, gern geschehen :-). Seid Ihr daheim oder habt Zugriff auf Wasser ( und ggf. Einmalwaschlappen im Gepäck), dann benutze weiterhin Wasser und Lappen!! In vielen anderen mobilen Situation sind feuchte Waschlappen extrem hilfreich und auch mit gutem Gewissen dann einsetzbar. Ist Euer Sohn schon im Sand unterwegs oder der Forschergeist ist aktiviert, dann wascht daheim ruhig zwischendurch die Hände mit einer milden Reinigungslotion; gilt auch für die Erkältungszeit! Das Gesicht ( bzw. evt auch die Hände) können weiterhin mit klarem Wasser gewaschen werden. Viele Grüße von Katrin