Frage: fester Stuhlgang

Liebe Katrin unsere Tochter ( 12 Monate ) hat seit längerer Zeit einen sehr festen Stuhlgang . am anfang war es eine verstopfung die wir mit lactulose sirup behandelt haben. ( mit kinderarzt). seit einiger zeit stelle ich aber fest, dass unsere tochter den stuhlgang wegdrückt, weil er immer so weh tut, und er dadurch so fest wird. manchmal konnte ich sie in eine entspannende stellung bringen wo es dann geklappt hat aber jetzt funktioniert es nicht mehr. was kann ich jetzt tun. Gruß Rüdiger
Mitglied inaktiv - 26.04.2005, 09:31

Antwort auf: fester Stuhlgang
Lieber Rüdiger, trinkt die kleine genug? Geben Sie ihr Apfelsaft oder etwas anderes, was sie mag. Sie sollte etwa 250ml Flüssigkeit trinken, bei diesem harten Stuhlgang. Was könnte der Grund sein,weshalb sie den Stuhl überhaupt zurückhält? Hat sie vielleicht eine kleine Verletzung am Anus oder auch im unteren Darmabschnitt? Hat der Kinderarzt mal eine Sonographie vom Darmverlauf gemacht? Bitte suchen Sie Ihren Kinderarzt auf und schildern Sie ihm die Problematik. Es muß unbedingt geklärt werden, ob etwas organisches hinter dem Stuhlverhalt liegt. Alles Gute wünscht Katrin