Frage: Clusterfeeding trotz extremer Müdigkeit

Hallo Frau Simon, unsere Kleine (9 Wochen) isz abends gegen 19 Uhr hundemüde und wird dann auch schnell quengelig. Wenn wir sie aber ins Bett bringen schreit sie entweder sofort oder ist kurz ganz ruhig und schreit dann aber auch wieder. Sie hat dann immer Hunger und das jede halbe Stunde bis Stunde! Erst um 21 Uhr ist sie anscheinend richtig satt und schläft im Bett ein. Sie ist also jeden Abend mindestens 2 Stunden nur am quengeln und trinken. Sie ist eigentlich totmüde aber schafft es nicht einzuschlafen weil sie noch hamstert. Wenn sie dann eingeschlafen ist wacht sie erst ca. 8 Stunden später erneut auf zu Stillen. Haben Sie einen Tipp, der uns hilft, dass die Maus nicht ewig schreit bevor sie einschläft?

Antwort auf: Clusterfeeding trotz extremer Müdigkeit
Liebe Judyella, das abendliche Einschlafweinen- Wiederaufwachweinen und das Verlangen nach Milch kann den Grund des Hungrigseins haben, aber auch eine Regulationshilfe, um überhaupt in den Tiefschlaf zu kommen. Wenn Ihre Tochter so viel Hunger hat, dann versuchen Sie tagsüber die Mahlzeiten zu erhöhen bzw. eine ausgiebige Abendmahlzeit anzubieten. Das abendliche Quengel-Stillen ist aber für ein Baby auch ein Tagesabschluß, der normal ist. Es erzählt, berichtet von seinen Eindrücken, kann nicht so recht schlafen- stillt noch einmal und endlich! ist es geschafft... es kann sich entspannen und schläft 8!!!! Stunden durch. Wie gut, dass Ihr Kind den Tag im Vorfeld hinter sich lassen konnte... Schauen Sie einmal, wie Sie es einschätzen. Liebe Grüße von Katrin und bis bald :)