Frage: Bläschen an der Oberlippe

Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe heute früh bei meinem 6-monatigem Sohn ein kleines Bläschen an der Oberlippe entdeckt. Nun frage ich mich woher das kommen könnte ?!? Maxi wird gestillt, bekommt morgens und abends zusätzlich jeweils 1 Flasche HA-Pre, zwischendurch nach Bedarf Wasser oder ungesüssten Tee. Seinen Nuppi (Nuckel) nimmt er eigentlich eher selten. Kann so ein Bläschen durch Flasche oder Nuckel kommen ? Oder weil er aus Neugier alles in den Mund steckt ? Oder ist es ... und ich sollte dringend zum Kinderarzt gehen ? Vielen Dank im Voraus ... Ihr seid wirklich immer eine große Hilfe !! Sonnige Grüße

Antwort auf: Bläschen an der Oberlippe
Liebe kleeneDani, vielleicht ist das Bläschen schon verschwunden?? Und ja, es kann durchaus sein, dass durch den Kontakt zu Gegenständen z.B. auch metallische, sich eine Hautreaktion zeigt... Meist verschwinden diese recht schnell wieder und man weiß immer noch nicht woher sie wirklich stammen. Falls der kleine Mann stärker saugt an der Brust als sonst, so kann es eine Art Saugwelle sein, die sich bildet... Sollte sich das Bläschen deutlich vergrößern, sich mit Flüssigkeit füllen, dann den Kinderarzt aufsuchen. Die Blase nicht eröffnen und nichts draufschmieren. Ich denke aber, dass es eher harmlos ist. Viele Grüße von Katrin