Frage: Autositz

Hallo Fr. Simon, Unser Sohn ist knapp 9 Monate alt und Sitz schon seit einiger Zeit in dem Autositz Römer King. Anfangs hat er den Sitz richtig gemocht aber seit kurzer Zeit, schreit er wie am Spieß wenn er rein gesetzt wird und beim anschnallen. Sobald er dann angeschnallt ist, ist es wieder ok. Wir wissen solangsam nicht mehr, weil es von Tag zu Tag fast schlimmer wird. Können sie mir helfen, da wir solangsam nicht mehr wissen was wir machen sollen und uns auch nicht erklären können an was es liegt?? Ich hoffe sie können uns etwas helfen?? MfG Aberle2010
Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 23:15

Antwort auf: Autositz
Liebe Aberle, Ablenkung? !Habe selbst immer immer an langen Schlüsselbändern, um die vordere Kopfstütze gebunden, Bilderbücher, Kuscheltiere o.a. befestigt, die meine Kinder sich gleich beim Hereinsetzen nehmen und anschauen konnten. Protestphasen gibts auch hier wohl immer mal wieder. Auch selbstklebende Bilder an der Autotürscheibe können etwas ablenken und das Kind mit Vorfreude auf die Fahrt einstimmen, weil es dann spielen kann. Ziehen Sie Ihr Kind nicht zu dick an- besser eine Decke überlegen, ggf. ist das Anschnallen dann angenehmer. Ich hoffe, ich konnte Tipps geben ( wenn man bloss manchmal in die kleinen Kinderköpfe hineinschauen könnte :-). Viele Grüße von Katrin