Frage: Autositz

Hallo Frau Simon, wir haben unserem Sohn einen Kindersitz ab 9 Kilo gekauft. Im Moment sitzt er noch im Maxi Cosi. Er hat 8800 gramm. Darf er schon in den neuen Sitz, da Maxi Cosi langsam unbequem oder lieber genau bis 9 Kilo warten?
Mitglied inaktiv - 04.12.2007, 11:17

Antwort auf: Autositz
Liebe Franni, die Kg- Angaben sind mal wieder "nur" eine Richtlinie. Es kommt i.d.R. auf die ideale Passform des Sitzes für das Kind an. D.h., solange Ihr Kind nicht mit dem Kopf über den Rand der Babyschale ragt ist sie noch absolut passend. Das kann bei manchen Kindern noch gut eine Weile über die 9kg hinaus sein; als dass auch Kinder schon mit geringerem Gewicht dieses Limit erreicht haben. Zudem ist es wichtig, dass Ihr Sohn sich in seiner Babyschale noch wohl fühlt und während der Autofahrt entspannt ist. Viele Grüße von Katrin