Ab wann von Babyschale zu Kindersitz wechseln?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ab wann von Babyschale zu Kindersitz wechseln?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Unsere Tochter ist genau 9 Monate alt und setzt sich seit ca. 2 Wochen von alleine hin. Sie sitzt dann auch stabil, sicher und gerade. Nun glaub ich das ihre Babyschale (sie hat einen Maxi Cosi) langsam zu klein wird. Die Füße gucken schon über den Rand hinweg und der Kopf schließt fast mit dem Ende der Babyschale ab. Geht das so noch, oder braucht sie schon den ersten richtigen Kindersitz? Sie wiegt jetzt 9,7 kg. Vielen Dank für Ihre Antwort. Rebekka

Antwort auf: Ab wann von Babyschale zu Kindersitz wechseln?

Liebe Rebekka, grundsätzlich ist der beste Sicherheitsschutz für die Kinder in der Sitzposition entgegen der Fahrtrichtung. Daher würde ich, wenn dies der neue Sitz nicht bieten kann, den Maxi Cosi wirklich bis zuletzt nutzen. Vorausgesetzt Ihre Tochter ist noch zufrieden in der Babyschale. Ansonsten kann schon bedenkenlos zum anderen Sitz gewechselt werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.09.2007

Antwort auf: Ab wann von Babyschale zu Kindersitz wechseln?

Ich denke du kannst sie gut in einen normalen sitz tun.ich habe meine jungs schon mit 6mt reingetan,einfach den sitz gegen die fahrrichtung gstellt und es gibt sitze die mann auch ein wenig schräg stellen kann so das sie nicht ganz gerade sitzen.lg